Ute Liebhard
Ute Liebhard
OmAmSee

3. Yoga & Musik Festival im Allgäu 5. - 7- Juli 2024

3. Yoga & Musik Festival im Allgäu
05. - 07. Juli 2024

Am Freitag lade ich zu einer Lachwelness Session ein.

Es sind so viele erlebenswerte Menschen vor Ort. Kommt vorbei - es lohnt sich sicherlich.

Anmeldung und Informationen findest du auf https://omamsee.com/


Aus Wut wird Mut

Interview, Aus Wut wird Mut 27.11. 12.12 2023

Hier ist mein Interview vom Kongress



Ute Liebhard im Podcast bei Sivia Rößler

Podcast "Die Kraft des Lachens" mit Sivia Rößler

Den Podcast kannst du hier anhören.


Mission; Joy

Am 24.07.2022 um 20.30 Uhr Arena Kino München

Am Tag der Freude bin ich im Arena Kino in München um 20.30 Uhr werde die Besucher mit Lachübungen auf den Film einstimmen.

Kommt vorbei, macht und lacht mit.


ONLINE Resilienz Kongress 11. - 16.03.2022

Ich wurde zum Thema Lachen und Resilienz interviewt.
Es lohnt sich Zeit für Beiträge zu nehmen. Es waren wirklich viele hörenswerte Experten dabei.



Digitale Lachwoche

Zeit des Lachens e.V. 14. -18-03-2022

Eine Woche lang könnt ihr bei Zeit des Lachens e.V. die verschiedensten Angebote wahrnehmen.
Digitale Lachwoche

Meine Termine:
Montat: 12.40 - 13.00 /15.20 - 16.00 / 16.20 - 17.00 / 17.00 - 17.40 Uhr
Dienstag: 17.00 Uhr
Donnerstag: 10.20 - 11.00 / 12.40 - 13.20 / 13.30 - 14.00 Uhr


Heute schon gelacht?

Ich schreibe nun Artikel für das Onlinemagzin Liebe Lebe Lache

Liebe Lebe Lache online Magazin

Dies ist mein Erstlingswerk - schau doch mal rein.
Inzwischen sind es mehr Artikel.

Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man die Angst. (Friedrich Nietzsche)




LACHYOGA MIT WELLNESS-TOUCH

Am 24.11.2021 war ich zu Gast beim Lachyoga Mittagstisch. Im April werde ich beim LACHYOGA-KONGRESS MIT INTEGR. STUDIUM GENERALE LYU© einen Workshop anbieten.




24 Days of giving

Der online Weihnachtskalender

In diesen wilden Zeiten tut es gut, jeden Tag ein paar Minuten zu entschleunigen, und etwas für Körper, Geist und Seele zu tun. Wir dürfen uns gerade alle an das Licht erinnern, was niemals erlischt..

Genau das war zu allen Zeiten das, was die Menschen in Zeiten der Dunkelheit im Dezember gemacht haben. Hier haben sich 18 Menschen zusammengetan, und herausgekommen ist ein Adventskalender voller Musik, Conscious Dance, Mut.Mach.Worten, Geschichten, Heartsongs, Mantren, Entspannungsreisen, Seelengesang, Meditationen, Laughter Wellness,Embodiment-Impulsen, Bewegungsmeditationen, Yoga Nidra, Links zu einem Online-Live-Konzert und

Online-JahreskreisfestRitual zur Wintersonnenwende.

Ganz viele der Impulse enthalten Downloads oder Links zu länger verfügbaren Aufnahmen.


Ich stelle meine Arbeit vor


Lachend die Wechseljahre meistern

Mit einem Lachen durch die Wechseljahre


Speaker Slam Mastershausen 2021

4 Minuten auf der Bühne. Ein kleiner Einblick was ich biete.
Haben Sie gelächelt?


Interview mit Julia Koloda 2021

Ute Liebhard, Lachtrainerin und -therapeutin und Heilpädagogin spricht in diesem kurzen Interview mit Julia Koloda über die Inhalte ihres Seminars "Gemeinsam Lachen - Zeit für unsere Selbstfürsorge".


Interview mit Cordula Nussbaum vom 19.05.2020

Cordula kenne ich seit Beginn meiner Tätigkeit als Lachtrainerin. Sie war eine meine ersten Kursteilnehmer. Lieben Dank, dass ich mir Dir das Gespräch führen durfte.


Artikel im Globus-Magazin mio 08.2020

Heute schon gelacht?


Warum ist lachen wichtig?


Zeit des Lachens e.V. Markus Walz


Fortbildung Laughter Wellness

Termine mit Sebastian 2022 sind in Planung.
Auf www.lachverband.org bitte nachschauen.


Vortrag - Glücklichsein Messe 2017

Zwei Workshops hatte ich - es war etwas unruhig da immer neue Leute dazu kamen.

Stephan Petrowitsch hat diesen Beitrag erstellt.


Laughology by Albert Nerenberg - Full Movie - Free

Ein längerer sehenswerter Beitrag zum Lachthema.


Weltlachtag 2.5.2021

Als Vorstand vom Europäischen Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e.V. veranstalten wir mit unseren ausgebildeten Lachtrainern den Weltlachtag online.
Eines der Highlights wird sein, dass wir gemeinsam mit Dr. Madan Kataria am morgen seinen Lachyoga Tanz tanzen werden. Ich leite an dem Tag eine Lachsession an, und zum Weltumschweifenden Lachen für den Frieden treffen wir uns bei Elke Gulden online. Der genau Plan wird bald hier zu finden sein. Diese Information gerne weiter geben.

Der Bericht ist von 2008 in München - als alles losging.


Frau Weimar war beim Lachen dabei

Ein kurzer Beitrag von einer Medienstudentin aus München.

bw_BmE_Lachen Berndaette Weimar.mp3


TÜV Rheinland - Humor bei der Arbeit verbessert den Erfolg

TÜV Rheinland_ Humor bei der Arbeit verbessert den Erfolg _ de _ TÜV Rheinland.pdf


Im Moment nur Online jeden Dienstag 19:00 Uhr

Jeder ist willkommen - lachen kann jede/r kommt vorbei und erlebt euer lachen neu.

Dienstags von 19 - 20 Uhr

Informationen


Erfolg durch Spaß bei der Arbeit // Dr. Roman Szeliga

Dr. Roman Szeliga ermutigt uns im Alltag dem Umfeld unsere Freude zu zeigen und mehr zu lachen.

Sehr sehenswerter Beitrag.


Diese Schildkröte liebt jedes Kind

Zeit des Lachens e.V. am 08.02.2017 im Klinikum Schwabing

https://www.helmut-swoboda.de/zeit-des-lachens-e-v-schenkt-dem-klinikum-schwabing-einen-tag-des-lachens/

Am 08. Februar 2017 war Zeit des Lachens e.V. im Klinikum Schwabing.

Es kamen wieder u.a. der Zauberer, und die Märchenerzählerin um den Kindern einen Tag der Freude und des Lachens zu schenken.

Die Organisation von so einem Tag kostet viel Zeit und auch etwas Geld, das nur durch Spenden ermöglicht werden kann. Es muss lediglich der Link angeklickt werden um seine Spende zu machen.

http://www.gut-fuer-muenchen.de/projects/4856

Ich werde ende Februar mit dem Klinikpersonal und den Eltern ein Lachseminar halten. Dies soll als Anerkennung für die Zeit und Liebe die diese Menschen in die Kinder schenken sein. Dabei wird neue Energie getankt und der Lachmuskel mal wieder in Schwung gebracht.

Nach der letzten Veranstaltung im Juni in München hörte ich diese Geschichte:

Ein kleiner Patient der sein Leben lang auf medizinische Versorgung angewiesen ist und schon oft rebelliert, da das ständige fremdbestimmt sein ihn wütend macht - dieser kleine Kerl traute sich mit den Trommeln laut zu spielen und lachte laut hals dabei. Er war so stolz auf sich. Für ihn eine Erfahrung die er sicherlich lange im Herzen tragen wird.


Psychologie - Verspielte Erwachsene tun sich im Beruf leichter

Psychologie - Verspielte Erwachsene tun sich im Beruf leichter - Süddeutsche.pdf


Momente des Lachens Tag 14. April 2016

Momente des Lachens Tag 14. April 2016

Aus meiner Sicht sollte jeder Tag ein Momente des Lachens Tag sein. Mit ein wenig Lachtraining kann dies jeder ins sein Leben zaubern. Kommen Sie am Dienstag zur holzkirchner Lachstunde um 19:00 Uhr und überzeugen Sie sich selbst.


Traumpaar - Lachen & Lernen - ein hurmorvoller Vortrag

Ein grandioser und sehr humorvoller Vortrag der Erziehungswissenschaftlerin Dr. Charmaine Liebertz an der Pädagogischen Hochschule OÖ. Dr. Charmaine Liebertz zeigt, welche positiven Auswirkungen Humor auf jeden Einzelnen und auch auf das Lernen haben kann. In ihren Ausführungen erfahren Sie, wie Sie mehr Spaß in die Pädagogik bringen können und auf diesem Weg auch eine höhere Lernleistung bei den Schülern erzielen können.


Fortbildung an der Grundschule in München

Referenz Güldeinschule München.pdf


Research Studies on Laughter Yoga

Der Beitrag zeigt mal wieder auf, dass das Lachen auf so vielen Ebenen seine Wirkung zeigt. Und dies ist beim Lachtraining erfahr- und übbar.

Jeden Dienstag um 19 Uhr sind wir in Holzkirchen im Kultur im Oberbräu - und Lachen.

Im Moment nur Online.


Dalai Lama lacht mit Madhuri und Dr. Madan Kataria

Dalai Lama lacht mit Madhuri und Dr. Madan Kataria

Der Dalai Lama wurde als Hauptredner zum Thema Frieden eingeladen. Madan Kataria und Maduri, die Erfinder des Lachyoga hatten die einmalige Gelegenheit in einem Gespräch über die Friedensmission und der Lachyoga Bewegung zu sprechen.

Während dieser 15-minütigen Audienz hielt der Dalai Lama die Hand von Maduri. Maduri sagte, dass sie die liebende Kraft, die von ihm ausging, gespürt habe. Es wurde viel gelacht und der Dalai Lama sagte Ihnen, dass sie das Lachen nach China tragen sollten.


Preis des Westfälischen Friedens 2014: Interview mit Alexander Gerst

Alexander berührt durch seine Menschlichkeit, seine Klarheit und Herzlichkeit. Seine Klarheit und gefühlvollen Blick auf unseren Planeten regen zum Nachdenken an. Ein klarer Beweis, dass wir nur durch Zusammenhalt und Verbindung gemeinsam die Zukunft meistern können. Intigration im Mikrokosmos.


Die beste Medizin - Lachen als Therapie

Die beste Medizin - Lachen als Therapie

Es ist nicht nur ein leerer Spruch: Humor kann Kranksein erträglicher machen – und sogar heilen helfen.

test.de sagt, warum Lachen gut für die Gesundheit ist. Und im Interview erklärt Eckart von Hirschhausen, Arzt und Gründer der Stiftung „Humor hilft heilen“, wie sich Humor trainieren lässt.